Pro Audio-Technik Startseite > SoundSwitch Vertriebsübernahme

29. August 2016

SoundSwitch ab sofort im Vertrieb bei Pro Audio-Technik

Pro Audio-Technik übernimmt ab sofort den Vertrieb für das neuseeländische SoundSwitch Hardware-/Software-System in Deutschland.

Serato macht gemeinsame Sache mit der neuseeländischen Company Onesixone Ltd, die mit SoundSwitch eine Verbindung zwischen Serato DJ und professioneller Lichttechnik geschaffen hat!

SoundSwitch bietet DJs die Möglichkeit, DMX-gesteuerte Lichteffekte nahtlos mit ihrem Live-Set zu verknüpfen. Eine einfach zu bedienende Hardware-Software-Lösung sorgt für eine umfassendere Kontrolle der Performance und bietet DJs völlig neue, vielfältige kreative Möglichkeiten.

Mit SoundSwitch können DJs Lichteffekte einem Audiofile zuweisen. Sobald der DJ das entsprechende Stück in seinem Set abspielt, werden diese automatisch gestartet. Dadurch ergibt sich eine perfekt mit der Live-Performance des DJs synchronisierte Lichtshow.

Die SoundSwitch Software verfügt über zahlreiche Möglichkeiten zur kreativen Verknüpfung von Musikstücken und DMX-gesteuerten Lichteffekten – sowohl vor als auch während der Live-Performance. SoundSwitch funktioniert in Verbindung mit der DJ-Software Serato DJ. Dabei werden Lichteffekte einem Audiofile zugewiesen und, sobald der DJ das entsprechende Stück in seinem Set abspielt, automatisch gestartet. Dadurch ergibt sich eine perfekt mit der Live-Performance des DJs synchronisierte Lichtshow.

Keyfeatures von SoundSwitch 1.0:
• Ermöglicht DJs die Vorbereitung einer kompletten, mit den gespielten Audiofiles verknüpften, Lichtshow in Verbindung mit Serato DJ
• Hotkeys für die Live-Performance: black out, white out und strobe
• Umfangreiche Fixture Library mit über 6500 Fixtures, welche kontinuierlich aktualisiert wird
• Unterstützung von DJ-Controllern, die unter Serato DJ laufen. (SoundSwitch unterstützt keine Serato DJ Interfaces)
• Spannungsversorgung der Hardware per USB
• DMX-Ausgang zur Verbindung mit der Lichtanlage
• Autoloops-Funktion: Mit der Beatgrid eines Musikstücks synchronisierte Lichtsequenzen für Musikstücke, die nicht mit einer Lightshow verknüpft sind.

interessierten DJs steht unter: www.soundswitch.com/#download eine Trial-Version zur Verfügung, die ohne die Hardware ausprobiert werden kann.

Die wichtigsten Informationen finden Sie auch in diesem Artikel (englisch):
SoundSwitch

Weitere Informationen können bei uns auf der Webseite unter: www.proaudio-technik.de/SoundSwitch.html einsehen.