Inhaltsverzeichnis|Hilfe  
 
 
Pro Audio-Technik Startseite > Hersteller & Produkte > Heil Sound > Philip Selway mit Heil Sound auf „Familial“ Tour
     
         


 
P R E S S E – I N F O R M A T I O N

01. November 2010

Philip Selway mit Heil Sound auf „Familial“ Tour

Zur Veröffentlichung seines Solo Albums „Familial“ ist Radiohead Drummer Philip Selway aktuell auf Tour durch Japan, Europa und England. Immer dabei: ein komplettes Setup an Heil Sound Mikrofonen, bestehend aus (7) PR 35, (6) PR 30, (2) PR40 und einem HDK 8 Drum- Mic- Kit.

Auf Heil aufmerksam wurden FOH Gavin McComb und Monitor Mick Brown durch Tom Yorkes Frontmischer Sean „Sully“ Sullivan, einem langjährigen Heil Sound Nutzer der die Mikrofone unter anderem bei den Beastie Boys und Sheryl Crow einsetzt.

Philips Selways zumeist introvertierten und zerbrechlichen Stücke werden auf der Bühne mit einer vierköpfigen Band umgesetzt, die während der Show eine Vielzahl an akustischen, mitunter exotischen Instrumenten spielt. Laut Gavin McComb besteht die Herausforderung darin, diese hauptsächlich leise gespielten Instrumente ohne Rückkopplungen auf publikumstaugliche Lautstärke zu bringen:

„Ich bin so ziemlich zu Heil Sound konvertiert. Das PR35 klingt fantastisch auf Philips Stimme. Ausschlaggebend waren jedoch die PR30 an den sehr leisen Instrumenten wie der „Singenden Säge“ oder dem Glockenspiel. Zuvor hatten wir dafür Kondensatoren verwendet, konnten damit aber nicht auf Pegel kommen. Ich war immer an der Grenze zum Feedback. Also freute ich mich darauf die PR30 zu testen, und als ich das getan hatte war ich restlos begeistert. Guter Pegel mit hervorragender Klangqualität. Das macht Laune!“


Kontakt:
Matthias Ziegenberg, 06051-91400

Pro Audio-Technik Ltd. Zum Wartturm 15 63571 Gelnhausen
Telefon 06051-91400 • Fax 06051-9140 59
www.proaudio-technik.de • mail@proaudio-technik.de