Pro Audio-Technik Startseite > LiteConsole XPRS Elite Pressemeldung

23. November 2016

LiteConsole stellt die XPRS Elite vor – eine neue DJ Konsole für mobil DJs

Nach dem großen Erfolg seiner klappbaren, mobilen Konsolen für DJs und andere Musiker ist LiteConsole bereit für den nächsten Schritt. Die LiteConsole élite verbindet eindrucksvolles, nahezu perfektes Design mit einzigartigem technischem KnowHow.

International Brand Director, Nick McGeachin: “Wir hatten schon immer einen genauen Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Dies spiegelt sich im Design unserer Produkte, aber auch in deren Strapazierfähigkeit, den Verpackungsmaßen, der Transportfähigkeit und nicht zuletzt der Aufbauzeit wider. Zusammengeklappt misst die LiteConsole élite gerade einmal 1190 X 790 X 280mm und wiegt weniger als 30 kg. Die Aufbauzeit beträgt weniger als drei Minuten. Insbesondere das custom-gefertigte Scharnier-Design der LiteConsole élite ist beeindruckend. Das Erreichen der feinen Balance zwischen Style und Funktionalität ist eine Kunst für sich!“

Die LiteConsole élite besteht aus einem ausgeklügelten Klapprahmen aus puderbeschichtetem, chromglänzendem Aluminium. Die mattschwarzen Front- und Seitenpaneelen bestehen aus einer robusten Aluminiumverbindung und setzen einen eindrucksvollen optischen Akzent. Die Paneelen können gebrandet und bei Bedarf ausgetauscht werden.

Die beiden Ablageflächen bestehen aus stabilem, 3mm starkem Aluminium und sind mit 80mm großen Kabeldurchlässen versehen. Sie werden fest mit dem Rahmen verbunden, wodurch die besonders Stabilität der LiteConsole élite erreicht wird.

Zum Lieferumfang gehören zwei bruchsichere Paneelen aus Polykarbonat. Diese befinden sich an der linken und rechten Vorderkante der Konsole. Sie verdecken die Sicht auf jegliche Kabelage und können zudem mit Lichteffekten in Szene gesetzt werden. Die runden Aussparungen der Ablageflächen ermöglichen die Fixierung der Lichteffekte mit Standard LED Par Fixierungen. Acht Kunststofffüße schützen die Konsole vor Vibrationen und schonen zudem den Fußboden.

Optional erhältlich sind ein gepolstertes Transportbag, ein Rollencase sowie ein Laptop-Stand.
Die neue LiteConsole XPRSElite ist ab Mitte Dezember lieferbar und der empfohlene VK Preis inkl. MwSt. beträgt € 1.499,-

Weitere Informationen können bei uns auf der Webseite unter: www.proaudio-technik.de/LiteConsole_XPRS_Elite.html einsehen.

LiteConsole Produkte sind im Vertrieb der Pro Audio-Technik Ltd., 63571 Gelnhausen bei Frankfurt:

Über LiteConsole:
Die Britische Marke LiteConsole steht für erstklassige, mobil einsetzbare DJ-Konsolen, die sich durch modernes Design, solide Bauweise und eine einzigartige, klappbare Konstruktion auszeichnen.

Auslöser für die Entwicklung der Konsolen war die Anfrage von Paul Oakenfold, der ein transportables DJ-Pult für seine Support-Shows auf Madonnas “Sticky & Sweet“ Tour benötigte. Der ersten LiteConsole folgten weitere Modelle, die die Möglichkeiten des mobilen DJings maßgeblich beeinflussen sollten. DJ-Stands wie der modular aufgebaute MKII, der klappbare XPRS oder den besonders kompakten Go- und Go!tt-Modelle überzeugen durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, ihre schnelle und unkomplizierte Montage sowie ihre platzsparende Bauweise.

Das Angebot an Konsolen für professionelle DJ’s, Musiker und andere Anwendungsbereiche wird stetig weiterentwickelt, um den wachsenden Ansprüchen eines dynamischen Marktes kontinuierlich Sorge zu tragen.